02 Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Management

0202 Akquise im Kulturbereich – Wer sind eigentlich meine Kunden? Wie bekomme ich zu ihnen Kontakt?

 

Akquise – dieses Wort aus der Marketingsprache meint Maßnahmen zur Kundengewinnung. Braucht man das als Kreativer überhaupt? Und wenn ja – Wer sind dann meine Kunden? Private Sammler? Museumsleute? Kunstinteressierte Galeriebesucher? Journalisten? Auch öffentliche und private Institutionen, die Fördergelder vergeben, gehören dazu. Wie stellt man Kontakt zu diesen Menschen her, ohne sich dabei wie ein Bittsteller zu fühlen? Wo findet man seine Kunden? Wie kann man sie langfristig für die eigene künstlerische Arbeit interessieren?

Dozent: Karsten Schmidt

 

Format: Seminar
Termin: 04.05.2017
Zeit: 14 – 18 Uhr
Raum: 227, Güntzstraße 34

 

hier verbindlich anmelden