02 Öffentlichkeitsarbeit & Selbstvermarktung

0205 Sein Künstler-Image finden

Workshop mit Saskia Rienth, Medien- & Kommunikationstrainerin
Freitag 04.05.18 10:00 – 16:00 Uhr
HfM Dresden, Kraftwerk Mitte, Wettiner Platz 5a, Haus Lichtwerk 24, Raum K 3.04

„Damit Musiker sich besser präsentieren und sich mehr auf ihre Musik konzentrieren können, ist es notwendig, dass sie lernen professionell zu kommunizieren, Interviews für sich zu nutzen und bei Konzerten einmalige Momente zu schaffen.“

Jedes Training beginnt mit einem Kreativprozess, bei dem es erst einmal um die Künstleridentität geht und was der Künstler zu sagen hat. Man kann sich besser präsentieren, wenn man weiß wer man ist, wie man sein will und was man zu sagen hat. Dieser Prozess beginnt mit einer Visualisierung der Künstleridentität und der Botschaften. Anhand der ausformulierten Künstleridentität kann die Kommunikation dann direkt auf den Musiker und seine Botschaften zugeschnitten und die Praxis übersetzt werden.

Dieser Workshop findet in Kooperation mit der HfM Dresden statt.

HINWEIS: Empfohlen für Studierende im Hauptstudium und Meisterschülerstudium.

ANMELDUNG: Bitte direkt per Mail an claudia.syndram©hfmdd.de