+++ Abgesagt +++
Ich brülle dich an: „Es hat sich alles so gut angefühlt“. Ich flüstere leise: „Es hat sich alles so gut angefühlt“. Ich weine und sage: „Es hat sich alles so gut angefühlt.“
Dein Kopf ist eine Festplatte. Das Original-File ist weg. Alte Erinnerungen wurden überschrieben. „Es hat sich alles so gut angefühlt“ ist der dominante Geisteszustand in deinem Kopf. Was gibt es Schöneres, als in überschriebenen Erinnerungen zu schwelgen?
Das Live-Konzert wird zum eigenen Reboot und zur Suche nach dem Back-up. In unterschiedlichen Klang- und Ausdrucksformen wie dem Einsatz analoger und digitaler Synthesizer, Drum-Computer oder Sprache und Gesang gestalten Lichtsetzung und Bühneninstallation eine Synthese von Musik und Raum.
Tochter aus E ist ein musikalisches Soloprojekt von Tilman S.. Es bewegt sich zwischen experimenteller Popmusik, elektronischem Punk und New Wave. Tochter arbeitet unermüdlich an seinem eigenen Konterfei, um die eigene permanente Selbstbetrachtung angemessen zu würdigen. Gleichzeitig handelt T. aber auch in gesellschaftlicher Mission als auf der Erdoberfläche installiertes Aufzeichnungssystem seismografischer Wellen.
Für Tom Schellmann ist Tochter aus E die letzte Kollaboration im Rahmen seines Meisterschülerstudiums. Er ist Theatermacher und agiert als technischer Seismologe der Bühne. Sein Interesse gilt dem Verständnis gegenüber Darsteller:innen als Bühnenpersona und untersucht das Potential von autobiografischer Repräsentation in Musik und Theater. Für das Live-Konzert spürt er die musikalischen Erschütterungen auf und verstärkt sie.